1. Juli 2016

Förderverein Freibad Kalbe startet mit Aquafitness-Kurs

In diesem Jahr hat sich der Förderverein Freibad Kalbe/ Milde e.V. gegründet. Und nun kann der Verein eine Attraktion mehr für das Freibad verbuchen. Am Donnerstag startete der erste Aquafitness-Kurs im Freibad.

Mirko Wolff, Vorsitzender des Fördervereins Freibad Kalbe/ Milde e.V., freut sich über das neue Angebot im Freibad Kalbe. Seit vergangenen Donnerstag findet ein kostenfreier Aqua- Fitness Kurs statt. Der Kurs dauert 30 Minuten und ist für jeden kostenfrei. „Über eine kleine Spende freuen wir uns aber immer“, lässt Mirko Wolff wissen. Zustande gekommen ist der Kurs in Kooperation mit der neu gegründeten Regionalgruppe Kalbe-Gardelegen von Bündnis 90/Die Grünen. Die Sprecherin der Gruppe, Cathleen Hoffmann, ist ausgebildete Physiotherapeutin und freut sich den Verein ehrenamtlich unterstützen zu können. Ein Ziel der Regionalgruppe ist es, das Leben in und um Kalbe attraktiver zu machen und mitzugestalten. Der nächste Kurs findet am 14 Juli um 19:30 Uhr statt.