Aufstellung Direktkandidat*innen Landtags- und Bundestagswahl 2021

Liebe Mitglieder,

wir laden euch hiermit zu unseren Wahlversammlungen zur Aufstellung unserer Direktkandidat*innen für die Landtags- und Bundestagswahl ein. Wir freuen uns auf eure Kandidaturen!
Termin: 27. März 2021
Ort: Kunsthaus Salzwedel, Neuperverstraße 18, 29410 Salzwedel

Wir wählen an genanntem Termin alle Direktkandidat*innen für die Wahlkreise, für die der Kreisverband Altmark zuständig ist. Das betrifft die Landtagswahlkreise zu denen Gemeinden im Altmarkkreis Salzwedel, im Landkreis Stendal und im Landkreis Börde gehören. Ebenso betrifft es den Bundestagswahlkreis 66, der aus den beiden altmärkischen Landkreisen besteht.
Tagesordnung:
TOP 0: Begrüßung
TOP 1: Landtagswahl: Wahlversammlung WK 1 – Salzwedel
TOP 2: Landtagswahl: Wahlversammlung WK 2 – Gardelegen-Klötze
TOP 3: Landtagswahl: Wahlversammlung WK 3 – Havelberg-Osterburg
TOP 4: Landtagswahl: Wahlversammlung WK 4 – Stendal
TOP 5: Bundestagswahl: Wahlversammlung WK 66 – Altmark
Jede Wahlversammlung ist formal eine eigenständige Versammlung. Es werden jeweils die Punkte Formalia, Vorstellung der Bewerber*innen, Wahl und Beendigung der Versammlung behandelt. Stimmberechtigt sind immer nur die Mitglieder, die ihren Hauptwohnsitz im jeweiligen Wahlkreis haben. Bitte bringt eure Personalausweise zur Überprüfung mit.
Corona-Maßnahmen
Die SARS-COV-2-Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalts erlaubt Parteien das abhalten von notwendigen Wahlversammlungen für die bevorstehenden Wahlen. Wir wollen den Ablauf der Wahlversammlung möglichst sicher für alle gestalten. Während der Veranstaltung gilt eine Maskenpflicht, Oberflächen werden desinfiziert und wird regelmäßig gelüftet. Ebenfalls werden wir euch an diesem Tag bitten ausreichend Abstand zueinander einzuhalten. Die Bestuhlung der Aula des Kunsthauses wird diese Abstände vorstehen. Euch werden Getränke (Wasser) zur Verfügung gestellt. Ein Buffet wird es nicht geben. Dem Restaurant „HEIMART“ im Kunsthaus Salzwedel ist es nicht gestattet Speisen vor Ort anzubieten.
Unser Ziel ist eine sichere, reibungslose und zügige Durchführung der Veranstaltung.