Besuch in Tangerhütte

Ich habe den Bürgermeister von Tangerhütte, Andreas Brohm, zu einem Gespräch getroffen. Er sprach dabei das Problem an, dass Kommunen kaum eigenständig handeln können. Als Beispiel nannte er den Abriss von baufälligen Gebäuden. Darum müssen wir uns stark machen und unsere Kommunen den Rücken stärken, um die Entwicklung von Städten und Gemeinden voranzutreiben.

Ein weitere große Baustelle, nicht nur in Tangerhütte, sondern in der gesamten Altmark, ist die fehlende Digitalisierung. Wir von Bündnis90/Die Grünen wollen die Zukunft der Altmark vorantreiben und die zukunftssicheren Standards in der Altmark etablieren. Die Altmark als Breitbandregion ist unser Ziel. Darum grün.

 

Neuste Artikel

Einladung zur digitalen Mitgliederversammlung am 10. Dezember

skyline photography of nuclear plant cooling tower blowing smokes under white and orange sky at daytime

Endlagersuche: Es zählen die wissenschaftlichen Fakten

Listenaufstellung für Bundes- und Landtagswahl – Auch Altmarkgrüne sind vertreten

Ähnliche Artikel