Achtung: Die Mitgliederversammlung am 14. März ist abgesagt

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir haben heute im Kreisvorstand schweren Herzens die Entscheidung getroffen, die für Samstag geplante Mitgliederversammlung in Salzwedel aufgrund der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus abzusagen. Uns ist wichtig, dass wir uns miteinander solidarisch verhalten und insbesondere schutzbedürftige Mitglieder und Gäste keinem Risiko aussetzen. Mit dieser Entscheidung halten wir uns auch an die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und des Bundesgesundheitsministeriums und hoffen, durch Verzicht auf Veranstaltungen wie diese die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.

Bitte beachtet, dass das Neumitgliedertreffen am 14.03.2020 sowie das geplante Kommunaltreffen am 18.04.2020 ebenfalls abgesagt sind. Wir halten zunächst an dem Termin für die Mitgliederversammlung am 04.07.2020 fest.

Wir werden uns im Kreisvorstand beraten, ob es für die Inhalte der Mitgliederversammlung, den Austausch der Kommunalis und für das Neumitgliedertreffen auch andere (digitale) Formate geben kann. Dazu werden wir euch zeitnah informieren.

Beste Grüße

Euer Kreisvorstand


Es folgt die ursprüngliche Einladung vom 28.02.2020:

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir laden euch hiermit ein zur 2. Mitgliederversammlung und zum Neumitgliedertreffen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Altmark.

Wann: Samstag, 14. März 2020, 9:30: Neumitgliedertreffen, 11:00-15 Uhr: Mitgliederversammlung

Wo: Gemeinderaum der Sankt-Georg-Gemeinde, Sankt-Georg-Str. 104, 29410 Salzwedel

Verschiebung des Tagungsortes:

Aufgrund von Raumbelegungen war es leider nicht möglich, in Stendal oder Umgebung einen barrierearmen Raum für diesen Termin zu finden, weshalb wir auf Salzwedel ausweichen müssen. Um unserer Satzung und damit dem Wechsel der Tagungsorte zwischen den beiden altmärkischen Landkreisen gerecht zu werden, sollen dafür die beiden kommenden Mitgliederversammlungen im Landkreis Stendal stattfinden. Wir bitten um euer Verständnis.

Anfahrt:

Gerne unterstützen wir euch/holen wir euch ab, wenn ihr für den Weg vom Bahnhof zum Tagungsort Unterstützung benötigt. Bitte meldet euch dazu bis zum 13.03.2020 bei vorstand@gruene-altmark.de für eine bessere Planung.

Anträge:

Satzungsgemäß können Anträge bis zum 07.03.2020 (Antragsschluss) eingereicht werden. Schickt sie bitte bis dahin per E-Mail (ruben.engel@gruene-altmark.de) zu oder stellt sie eigenständig ein ins AntragsGrün unter: https://altmarkmv200314.antragsgruen.de

Änderungsanträge stellt ihr bitte auch schon vor der MV, am besten ebenfalls direkt per AntragsGrün oder per E-Mail.

Neumitgliedertreffen:

Alle neuen Mitglieder haben schon vorab ab 9:30 Gelegenheit, mit uns im Kreisvorstand und Michelle und Uwe aus dem Landesvorstand ins Gespräch zu kommen sowie Fragen und Wünsche zu äußern. Wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich daran teilnehmen würdet.

Nachwahl Delegierte:

Wir sind in den vergangenen Wochen kräftig gewachsen. Durch die zahlreichen neuen Mitglieder stehen uns daher für die Parteitage in diesem Jahr auch neue Delegierte zu, die wir auf der MV für das Kalenderjahr 2020 nachwählen möchten.

Verpflegung:

Es wird dieses Mal leider kein Catering geben können. Daher möchten wir euch bitten, Essen und Getränke für ein Brunch-Buffet mitzubringen, bspw. Marmeladen, Käse, Aufstriche und Brot/Brötchen. Kaffee, Wasser und Säfte werden wir vorab organisieren. Bringt bitte auch Aufbewahrungsboxen mit, damit wir das übrig gebliebene Essen unter uns aufteilen und mitnehmen können.

Vorschlag zur Tagesordnung:

  • 1. Begrüßung und Formalia (11:00)
  • 2. Berichte aus der Kommunalpolitik (11:15)
  • 3. Politische Lage und Bericht des Kreisvorstands (11:45)
  • 4. Finanzen, Jahreshaushalt und Finanzordnung (12:15)
  • 5. Jahresplanung und Termine (13:00)
  • 6. Anträge (13:15)
  • 7. Nachwahl Delegierte für Landesparteitag und Landesdelegiertenrat (14:15)
  • 8. Planung Landtags- und Bundestagswahl (14:45)
  • 9. Sonstiges (15:15)

Neuste Artikel

Einladung zur digitalen Mitgliederversammlung am 10. Dezember

skyline photography of nuclear plant cooling tower blowing smokes under white and orange sky at daytime

Endlagersuche: Es zählen die wissenschaftlichen Fakten

Listenaufstellung für Bundes- und Landtagswahl – Auch Altmarkgrüne sind vertreten

Ähnliche Artikel