Podiumsdiskussion auf Gut Zichtau-gleichwertige Lebensbedingungen in Städten und ländlichen Räumen schaffen!

Zum Bundestagswahl-Forum der Volksstimme nutzte ich noch einmal die Chance den Wähler*innen klar zu stellen wofür ich mich als Mitgleid des Bundestages stark machen möchte.

Dabei habe ich folgende Punkte hervorgestellt:

  • Ungleiche Lebensbedingungen von Stadt und Land müssen aufgehoben werden
  • Fehlanreize in der Landwirtschaft zu Gunsten des Klimaschutzes korrigieren
  • Einführung eines Transparenzgesetz mit Lobbyregister
  • Breitband-Ausbau muss nach neuesten Standards voran getrieben werden
  • Die Energiewende muss von allen Bundesländern gleich getragen werden
  • Artgerechte Haltung lässt sich nicht an Zahlen messen, sondern an den Lebensbedingungen der Tiere
  • Verteidigungsetat darf nicht auf zwei Prozent erhöht werden
  • Bedingungsloses Grundeinkommen muss voran getrieben werden

Neuste Artikel

gray concrete road between green trees under gray clouds

Pressemitteilung: David Elsholz zur Demo der A14 Befürworter

aerial photo of road

Pressemitteilung: Susanne Bohlander zum Pro A 14 LKW-Konvoi durch Dequede und Losse

Grüne Akteure auf allen Ebenen fordern eine rasche Lösung für Brüchau!

Ähnliche Artikel