Podiumsdiskussion auf Gut Zichtau-gleichwertige Lebensbedingungen in Städten und ländlichen Räumen schaffen!

Zum Bundestagswahl-Forum der Volksstimme nutzte ich noch einmal die Chance den Wähler*innen klar zu stellen wofür ich mich als Mitgleid des Bundestages stark machen möchte.

Dabei habe ich folgende Punkte hervorgestellt:

  • Ungleiche Lebensbedingungen von Stadt und Land müssen aufgehoben werden
  • Fehlanreize in der Landwirtschaft zu Gunsten des Klimaschutzes korrigieren
  • Einführung eines Transparenzgesetz mit Lobbyregister
  • Breitband-Ausbau muss nach neuesten Standards voran getrieben werden
  • Die Energiewende muss von allen Bundesländern gleich getragen werden
  • Artgerechte Haltung lässt sich nicht an Zahlen messen, sondern an den Lebensbedingungen der Tiere
  • Verteidigungsetat darf nicht auf zwei Prozent erhöht werden
  • Bedingungsloses Grundeinkommen muss voran getrieben werden

Neuste Artikel

Einladung zur digitalen Mitgliederversammlung am 10. Dezember

skyline photography of nuclear plant cooling tower blowing smokes under white and orange sky at daytime

Endlagersuche: Es zählen die wissenschaftlichen Fakten

Listenaufstellung für Bundes- und Landtagswahl – Auch Altmarkgrüne sind vertreten

Ähnliche Artikel