Delegierte

Der Kreisverband Altmark entsendet Mitglieder als Delegierte zu den Parteitagen des grünen Bundes- und Landesverbands. Die aktuellen Delegierten werden von der Mitgliederversammlung am 23.11.2019 gewählt. Ihre Amtszeit beträgt ein Jahr und beginnt am 01.01.2020.

BDK

Die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) ist der große Parteitag der Bundespartei. Sie tagt in der Regel ein bis zwei Mal pro Jahr. Der Kreisverband Altmark entsendet derzeit eine*n Delegierte*n.

LPT

Der Landesparteitag (LPT) ist der große Parteitag der Landespartei. Er tagt in der Regel ein Mal pro Jahr. Dort werden u. a. Gremien der Landespartei wie der Landesvorstand, die Listen für die Landtags- und Bundestagswahlen gewählt sowie Beschlüsse getroffen. Der Kreisverband Altmark entsendet derzeit sechs Delegierte.

LDR

Der Landesdelegiertenrat (LDR) ist der Kleine Parteitag der Landespartei. Er tagt in der Regel zwei Mal pro Jahr. Dort werden u. a. Beschlüsse getroffen und der Landeshaushalt verabschiedet. Der Kreisverband Altmark entsendet derzeit drei Delegierte.

Weitere Gremien

Die Mitgliederversammlung (MV) des Kreisverbands, bei der jedes Mitglied aus dem Kreisverband Altmark eingeladen und stimmberechtigt ist sowie das Kreisvorständetreffen (KVV-Treffen), auf dem sich in der Regel zwei Mal im Jahr die Mitglieder der Kreisvorstände aus Sachsen-Anhalt zusammen mit dem Landesvorstand beraten und austauschen.