Europa- und Kommunalwahl 2024

Gemeinsam die Zukunft der Altmark gestalten – Deine Stimme zählt!

Liebe Altmärker*innen,

es ist wieder so weit! In nicht allzu ferner Zukunft, im Jahr 2024, steht eine entscheidende Kommunalwahl an. Als Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Altmark möchten wir diesen spannenden politischen Prozess nicht nur mitgestalten, sondern auch Dich dazu ermutigen, Deinen Beitrag zu leisten. Denn wir sind davon überzeugt: Der beste Weg, positive Veränderungen in unserer Gemeinschaft zu bewirken, ist, aktiv daran teilzuhaben.

Wir suchen Menschen, die unsere Region mit ihren Ideen, ihrem Engagement und ihrer Stimme bereichern wollen – und dabei spielt es keine Rolle, ob Du bereits Mitglied bei den Grünen bist oder nicht. Politik lebt vom Mitmachen, vom Austausch und vom Respekt für unterschiedliche Meinungen.

Deshalb laden wir Dich ein, Dich bei der Kommunalwahl 2024 aufstellen zu lassen und unsere Region aktiv mitzugestalten.

Vielleicht fragst Du Dich: Warum sollte ich diesen Schritt wagen? Hier sind einige Gründe:

  • Du kannst aktiv zu den Themen beitragen, die Dir am Herzen liegen – ob Umweltschutz, Bildung, Soziales oder viele andere.
  • Du kannst dazu beitragen, die Politik in der Altmark transparenter, bürgernäher und zukunftsorientierter zu machen.
  • Du kannst Teil eines engagierten Teams werden, das sich für eine gerechtere, nachhaltigere und inklusivere Gesellschaft einsetzt.

Die Grünen in der Altmark bieten Dir eine Plattform, um Deine Ideen und Vorstellungen einzubringen und umzusetzen. Wir freuen uns auf Deine innovativen Ideen, Dein Engagement und Deinen Mut, die Zukunft der Altmark mit uns zu gestalten.

Ob Du bereits politische Erfahrungen hast oder ein Neuling in diesem Bereich bist, spielt für uns keine Rolle. Wichtig ist uns Dein Engagement und Deine Bereitschaft, für eine bessere und grünere Altmark einzutreten.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann tritt mit uns in Kontakt. Wir bieten regelmäßige Informationsveranstaltungen und Workshops an, um Dich auf eine Kandidatur vorzubereiten und Dir die Möglichkeit zu geben, unsere Arbeit und unsere Mitglieder*innen kennenzulernen.

Lass uns gemeinsam die Zukunft der Altmark gestalten! Denn jede Stimme zählt, und Deine kann den Unterschied machen. Schreib uns eine Mail an info@gruene-altmark.de

Den Kommunalwahlnewsletter des Grünen Landesverbandes könnt Ihr hier bestellen: Newsletter

Mit herzlichen Grüßen,

Der Vorstand von Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Altmark