Mitmachen

Selten war ein Eintreten für unsere Demokratie so wichtig wie heute. Unsere Werte – Klimaschutz, Toleranz, Mitmenschlichkeit – sind in Gefahr und müssen verteidigt werden. Dafür brauchen wir dich und dein Engagement!

Du hast Fragen? Dann wende dich gern an unseren Koordinator für Mitgliederbetreuung:

Werde jetzt Mitglied!

Du möchtest uns den Mitgliedsantrag per Post schicken? Hier kannst Du den Antrag als beschreibbares PDF herunterladen.

Am schnellsten geht es aber, wenn du gleich hier deinen Online-Antrag ausfüllst:

Fördermitglied werden

Du hast wenig Zeit und kannst selber nicht aktiv werden, möchtest uns aber trotzdem unterstützen? Hier kannst Du Fördermitglied werden.

10 Gute Gründe für grüne Politik in der Altmark

1. GRÜN stärkenMit deiner Mitgliedschaft unterstützt und stärkst du grüne Politik und hilfst bei der Durchsetzung grüner Ziele.

2. Für nachhaltige PolitikWir machen Politik, die langfristig angelegt ist und die Interessen kommender Generationen berücksichtigt. Das gilt für den Klima- und Umweltschutz genauso wie für Bildung, Finanzen und Wirtschaft.

3. Für glaubwürdige PolitikBei uns wissen die Wählerinnen und Wähler vor der Wahl, woran sie nach der Wahl sind. Wir ringen streitbar um die beste Lösung und sind offen für Kritik. Das ist nicht immer einfach, und birgt auch das Risiko des Scheiterns, aber es ist der grüne Weg, Politik zu machen.

4. Für Politik mit KöpfchenWir haben nicht immer die einfachsten Antworten, aber meistens die richtigen. Unsere Ideen waren und sind für die deutsche und europäische Politik oft wegweisend – und wir haben in Regierungsverantwortung gezeigt, dass wir sie auch umsetzen.

5. Für alleGrüne Politik orientiert sich am Gemeinwohl. Wir sind nicht das Sprachrohr einer bestimmten Lobby, sondern vertreten die Interessen aller Menschen.

6. Für den UmweltschutzSeit der Wende kämpfen wir dafür, dass unsere natürliche Lebensgrundlagen erhalten bleiben – saubere Luft, reines Wasser, gesunde Lebensmittel, erneuerbare Energien, ein stabiles Klima.

7. Für Freiheit und GerechtigkeitWir kämpfen für Freiheits- und Bürgerrechte, auch wenn uns der Gegenwind rau ins Gesicht bläst. Gleichzeitig glauben wir: Nur eine gerechte Gesellschaft kann die Voraussetzung für ein selbstbestimmtes Leben ohne Bevormundung schaffen.

8. Für Frieden und MenschenrechteWir stehen dafür, dass die Würde jedes Menschen unantastbar ist. Und wir stehen für Gewaltfreiheit und zivile Konfliktprävention. Um den richtigen Weg dorthin haben wir GRÜNE immer wieder hartnäckig gestritten. Keine andere Partei setzt sich mit der Frage von Krieg und Frieden so glaubwürdig und konsequent auseinander und stellt die eigene Position immer wieder auf den Prüfstand.

9. Misch dich einDemokratie lebt vom Mitmachen. Dir passt nicht alles bei den Grünen? Dann hilf uns, uns weiter zu entwickeln. Wir sind eine offene und debattierfreudige Partei und kein autoritärer „Basta“-Verein.

10. Werde aktivWir hätten dich gerne dabei – mit deinen Ideen, deinen Interessen und Fähigkeiten, in den Fachkreisen, in deiner Kommune, bei Aktionen auf der Straße. Wir wollen unsere Welt zum Besseren verändern – bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kannst du einen Beitrag dafür leisten.